Wichtige Hintergrundinformation


Da Ihre Mitbewerber im Internet deutlich stärker vertreten sind, als ein konkurierender Laden in Ihrer Umgebung, ist es unabdingbar, dass die richtigen Massnahmen ergriffen werden.

Testen Sie selbst wieviel Suchergebnisse die Suchmaschine Google anzeigt. Geben Sie hierfür die für Sie relevanten Schlüsselwörter in die Suchmaske von Google ein. Die nun angezeigten Suchergebnisse werden auch mit dem sog. "Ranking" umschrieben.

Ein Top-Ranking umfasst die ersten 10 sichtbaren und unbezahlten (Adwords Kampagne) Einträge auf der ersten Seite. Ein relativ gutes Ranking geht bis Seite 3 der Suchergebnisse, also bis zur 30. Platzierung.

Erfahrungsgemäss endet hier die Suche Ihrer potentiellen Kunden. Wurde Ihre Webpräsenz, oder Ihr Online-Shop nicht innerhalb der ersten drei Seiten gefunden, sollte hier entsprechend nachgebessert werden.

Es ist also nicht damit getan, einen Webauftritt, oder gar einen Online-Shop im Internet zu platzieren, der anschliessend in den hintersten Rängen angesiedelt ist.

Um Ihren Webauftritt nun in die vordersten Ränge zu bringen, bedarf es einen relativ hohen Zeitaufwand. Dieser macht sich aber letztendlich bezahlt.

Dies ist unsere Aufgabe...